Wie wir bereits im Artikel Die Entwicklung der von Benutzern übersetzten mehrsprachigen Anwendungen berichtet haben, ermöglicht TsiLang Components Suite die Entwicklung von Anwendungen, die neue, von Benutzern gemachte Übersetzungen sogar ohne Neukompilierung oder Hilfe durch Softwareentwickler unterstützen. Als Beispiele von Anwendungen, die mit diesem Tool entwickelt wurden, dienen solche unsere Produkte, wie Resource Builder, SIL Editor und Dictionary Manager, sowie Anwendungen von Dritten.

Eine der außerordentlichsten Anwendungen, die die TsiLang Components Suite benutzt, ist RadPHP XE von Embarcadero, entwickelt von den Autoren von Delphi, C++Builder, RAD Studio und anderen bekannten Entwicklertools.

In RadPHP XE ändert der Benutzer die Sprachen im Optionen-Menü.

RadPHP XE Options dialog

Bild 1. RadPHP XE Options-Dialogfenster.

Wie abgebildet, beinhaltet die Anwendung eine Reihe der Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Japanisch. Während der Installation kopiert das Konfigurationsskript das Wörterbuch und die Übersetzungsdatei auf den Benutzer-PC:

RADPHP XE: Translations files

Bild 2. Die Übersetzungsdatei

Die Hilfedatei beinhaltet eine detaillierte Erläuterung der Schritte beim Hinzufügen neuer Übersetzungen:

RADPHP XE: Contributor's Guide

Bild 3. Handbuch für Mitwirkende

Nachdem der Benutzer eine Sprache hinzugefügt oder eine vorhandene Sprache aktualisiert hat, erscheint die neue Übersetzung automatisch in der Anwendung. RadPHP XE – Benutzergemeinschaft hilft weltweit, eine umfangreiche Übersetzungsdatenbank aufzubauen, die dann mit anderen Benutzern geteilt wird.

Translations Editor for RADPHP XE

Bild 4. Der Übersetzungs-Editor

Wie hier demonstriert wurde, ist diese Funktionalität leicht zu implementieren und schnell in der Ausführung, wobei sie den Entwicklern eine enorme Flexibilität anbietet. Die Tatsache, dass TsiLang Components Suite von der Firma benutzt wird, die Delphi, C++Builder, RAD Studio und andere Entwicklertools geschaffen hat, hebt die Qualität, den Komfort und die Zuverlässigkeit unseres Produktes hervor. Wir hoffen, das Sie unser Produkt als Hilfsprogramm für Ihre mehrsprachigen Delphi and C++Builder Anwendungen wählen werden.

TsiLang Components Suite Starseite: https://www.tsilang.de

TsiLang Components Suite kann auf der folgenden Seite heruntergeladen werden: /download-tsilang-components-suite/