TsiLang Components Suite
Deutsche Version Englische Version Deutsche Version Russische Version
HauptseiteÜbersichtBesonderheitenHerunterladenBestellenKontaktieren Sie unsForen

Embarcadero RadPHP XE als eine von Benutzern übersetzte Beispielanwendung

Wie wir bereits im Artikel Die Entwicklung der von Benutzern übersetzten mehrsprachigen Anwendungen berichtet haben, ermöglicht TsiLang Components Suite die Entwicklung von Anwendungen, die neue, von Benutzern gemachte Übersetzungen sogar ohne Neukompilierung oder Hilfe durch Softwareentwickler unterstützen. Als Beispiele von Anwendungen, die mit diesem Tool entwickelt wurden, dienen solche unsere Produkte, wie Resource Builder, SIL Editor und Dictionary Manager, sowie Anwendungen von Dritten.

Eine der außerordentlichsten Anwendungen, die die TsiLang Components Suite benutzt, ist RadPHP XE von Embarcadero, entwickelt von den Autoren von Delphi, C++Builder, RAD Studio und anderen bekannten Entwicklertools.

In RadPHP XE ändert der Benutzer die Sprachen im Optionen-Menü

RadPHP XE Options-Dialogfenster

Abb. 1. RadPHP XE Options-Dialogfenster.

Wie abgebildet, beinhaltet die Anwendung eine Reihe der Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Japanisch. Während der Installation kopiert das Konfigurationsskript das Wörterbuch und die Übersetzungsdatei auf den Benutzer-PC:

Die Übersetzungsdatei

Abb 2. Die Übersetzungsdatei

Die Hilfedatei beinhaltet eine detaillierte Erläuterung der Schritte beim Hinzufügen neuer Übersetzungen:

Handbuch für Mitwirkende

Abb 3. Handbuch für Mitwirkende

Nachdem der Benutzer eine Sprache hinzugefügt oder eine vorhandene Sprache aktualisiert hat, erscheint die neue Übersetzung automatisch in der Anwendung. RadPHP XE – Benutzergemeinschaft hilft weltweit, eine umfangreiche Übersetzungsdatenbank aufzubauen, die dann mit anderen Benutzern geteilt wird.

Der Übersetzungs-Editor

Abb 4. Der Übersetzungs-Editor

Wie hier demonstriert wurde, ist diese Funktionalität leicht zu implementieren und schnell in der Ausführung, wobei sie den Entwicklern eine enorme Flexibilität anbietet. Die Tatsache, dass TsiLang Components Suite von der Firma benutzt wird, die Delphi, C++Builder, RAD Studio und andere Entwicklertools geschaffen hat, hebt die Qualität, den Komfort und die Zuverlässigkeit unseres Produktes hervor. Wir hoffen, das Sie unser Produkt als Hilfsprogramm für Ihre mehrsprachigen Delphi and C++Builder Anwendungen wählen werden.

TsiLang Components Suite Starseite: http://www.tsilang.de.

TsiLang Components Suite kann auf der folgenden Seite heruntergeladen werden: http://www.tsilang.de/download.html.

Bestes Globalisierungswerkzeug für Delphi
  Testimonials
"TsiLang is absolutely the best solution I found..." Maik Kappeler, Switzerland.

"Worked seamlessly and the auto translation is a great feature! Congratulations for a great product!" Eric Deghaye, Belgium.

More testimonials...

Benutzerhandbuch
Lesen Sie das Benutzerhandbuch online oder laden Sie die detallierte Fassung herunter.

Häufig gestellte Fragen
Lesen Sie die Häufig gestellte Fragen, um Antworten auf mögliche Fragen zu finden.

Benutzerforum
Diskutieren Sie TsiLang-Themen mit anderen Benutzern.

Resource Builder- leistungsfähiger Editor für Ressourcendateien.

Technology Partner © 1999-2017 SiComponents® http://www.sicomponents.com
Delphi™, C++Builder™ und Kylix™ sind geschützte Marken der Borland Software Corp.